Donnerstag, 30. Oktober 2008

Klitzekleine "Dame mit Hut"

Was macht eine Mutter, wenn sich ihre jüngste Tochter (4 Jahre alt) sooooo sehr einen Hut wünscht....???

Ganz einfach:

Ich gehe in mein Atelier, suche mir eine passende Wolle aus und stricke einen überdimensionalen Hut.....Wenn dieser fertig ist kommt er in die Waschmaschine um zu filzen....und schwuppsdiwupps hat "klein Clara" ihren gewünschten Hut......doch ich befürchte (sie ist nämlich gerade ins Atelier gegangen) daß sie sich jetzt noch weitere Wolle aussucht, damit ich endlich 'mal was zu tun habe !


Posted by Picasa

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Alle Jahre wieder.......

....pünktlich zur kalten Jahreszeit überfluten mich meine Kundinnen mit Aufträgen für meine handgefärbte Sockenwolle.
Also heißt es jetzt wieder für mich > "An die Farbe, fertig.....los"


Die gezeigten Stränge werden gleich von einer Kundin abgeholt, der ich die Stränge in Herbstfarben und in Aqua-Tönen färben sollte




Posted by Picasa

Montag, 27. Oktober 2008

Die Welt der 96er Gläser

Die 96er Gläser bieten ein breites Spektrum an wirklich faszinierenden Gläsern.
Ich habe vor einiger Zeit handgezogene Gläser aus Amerika erhalten, die mich total begeistern.
Die Farben einmalig, die Verarbeitung der Gläser genial.
Bei der gezeigten Kette habe ich mich in der Formgebung wieder ausgelassen.....Neben Walzen, Disk's, Herzen, Blätter und auch ganz normalen runden Perlen, habe ich bei einigen "Dingen" das Glas einfach nur "laufen lassen" und gedreht.....
Verarbeitet habe ich das Ganze dann mit Holz- und Beinperlen mit ein wenig Gold.





Posted by Picasa

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Bunt

Manchmal treibe ich es "Bunt". So auch gestern. Ich habe nach langer Zeit wieder lustige Perlen gemacht....wenn's draußen schon so trüb' und dunkel ist, dürfen meine Perlen ruhig für den farblichen Ausgleich sorgen.

Die weiß-getüpfelte Perle hat einen Durchmesser von 4cm.

Posted by Picasa

Dienstag, 7. Oktober 2008

Bullsey-Walze

Der Streifen-Wellen-Wirbel-Walzen-Wahn nimmt bei mir kein Ende.

Bei dieser Walze und der Fokalperle habe ich Bullsey-Gläser verwendet.....
Die Silberwalze, an der ich den Anhänger befestigt habe ist so groß, daß ich ihn auch an meiner Pandora-Kette tragen kann.


Posted by Picasa

Sonntag, 5. Oktober 2008

"Perlengeister"

Gestern habe ich in meinem Atelier ausgemistet und einige mißglückte Perlen in den Müll geschmissen. Doch nach einiger Zeit hörte ich ein leises Wimmern und Jammern......Was war das? Die Geräusche kamen aus dem Papierkorb, in den ich die Perlen achtlos geschmissen hatte. Ich schaute hinein und sah, daß eine Perle unbedingt wieder heraus wollte......Vorsichtig nahm ich sie in die Hand und da schauten mich aus der Perle doch tatsächlich eine kleine Katze und eine Eule an.......könnt Ihr sie auch sehen ?


Posted by Picasa

Freitag, 3. Oktober 2008

Streifen, Wellen, Wirbel

Am Anfang steht der Stringer. Wenn man davon genügend gezogen hat kann man herrlich damit spielen........





Posted by Picasa