Samstag, 31. Juli 2010

Mein größtes Projekt .....

Im November ziehen wir um ..... Wir haben seit langer Zeit ein Haus gesucht, in dem ich mich mit meinem Atelier so richtig ausbreiten kann. Ein solches Objekt haben wir nun endlich gefunden. Ich habe dann endlich genügend Platz um mich richtig auszubreiten und zu arbeiten. Das Haus verfügt nämlich über eine Einliegerwohnung, die nur für mich ist....freue...freu...freu....

Zu dem Haus gehört ein Garten, der die letzten Jahre nicht wirklich gut bearbeitet wurde. Er ist total verwildert und das Unkraut und die Wildpflanzen sprießen an allen Ecken und Kanten. Doch egal, der Garten hat etwas ganz Besonderes. Er hat Hanglage und deshalb verfügt er über mehrere Ebenen. Eine alte Steintreppe führt von der riesigen Terrasse hinunter in die nächste Ebene auf der ein altes Holzhaus zu finden ist. Man kann hier in diesem Garten viele kleine lauschige Plätze finden .... tja und da ist mir die Idee gekommen einen "Mosaikgarten" zu bauen..... ich weiß, es wird enorm viel Arbeit sein und das Projekt ist sicherlich nicht an einem Wochenende abgeschlossen, doch die Aufgabe reizt mich ungemein ..... ich habe da soooo viele Ideen im Kopf .....

Ich glaube dieses Projekt ist eines von denen die nie fertig werden ..... na ja, der Kölner Dom ist ja auch noch immer nicht fertig!

Hier nun ein paar Gartenbilder vom derzeitigen Zustand




Donnerstag, 29. Juli 2010

Montag, 26. Juli 2010

Meine bunte Welt


Bei mir ist gerade alles "BUNT".....

Stühle bunt
Mosaike bunt
Ketten bunt

Samstag, 24. Juli 2010

Ich wünsche Euch....

.......ein wunderschönes Wochenende !





Freitag, 23. Juli 2010

Turtle-Teller

Da mein Sohn traurig war, dass unser Mosaikteller, der auf dem Terassentisch stand seinen Besitzer gewechselt hatte, musste natürlich ein neuer Teller her. Er hatte sich einen ganz bunten gewünscht, in dem ein paar Turtle's sitzen.......da kamen mir meine Muggelsteine, die ich letzte Tage gemacht hatte gerade recht.....

Tja und hier ist er nun:


Donnerstag, 22. Juli 2010

Für's Kinderzimmer......

Heute habe ich einen "Hocker" für's Kinderzimmer ein wenig verändert.......

Bin 'mal gespannt was die Kiddy's dazu sagen.......




Da er gerade erst mit Bootsack lackiert wurde, steht er noch draußen um zu trocknen....

Mittwoch, 21. Juli 2010

21:50 Uhr.....unser Wald brennt!

Aufgrund der anhaltenden Hitze hat vor einer halben Stunde der Wald, der direkt an unser Haus angrenzt, zu brennen angefangen...... Gott sei Dank war die Feuerwehr blitzschnell und konnte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle bringen.

Dienstag, 20. Juli 2010

Soll ich mich heute meiner Bügelwäsche widmen??

Diese Frage habe ich mir heute Morgen nach dem Aufstehen gestellt......
Doch sie war sehr schnell mit "Nein" beantwortet, denn ich habe ein Projekt im Kopf, für das ich jede Menge kleine Muggelsteine benötige......also was lag da näher als den Konzi anzuwerfen und einen geruhsamen Brennertag einzulegen.......

So und hier seht ihr das Ergebniss meines heutigen Tages:

Ich habe aus 759 gr. Glas sage und schreibe 1026 Steine gemacht......


Freitag, 16. Juli 2010

Neue Stühle

Diese beiden Stühle sind Auftragsarbeiten.......sie werden heute gut verpackt und treten dann ihre Reise zu ihrem Bestimmungsort an.....




Mittwoch, 7. Juli 2010

Hitze kann auch "positiv" sein.....

Da es mir z.Zt. viel zu heiß am Brenner ist, kann ich mich nun endlich mal meinen Projekten widmen, die ich draußen machen kann......uuuund ....... die ich schon immer machen wollte.

Man nehme einen oder zwei unbehandelte Stühle und "pimpe" sie auf......