Montag, 26. März 2012

Floral-Heart

Als die neue Sickdatei "Floral Hearts" von Marion herauskam wusste ich sofort was ich mit dem grossen XL-Sticker machen würde ..... meine Stoffe haben nur auf diesen Stick' gewartet ..... 
Für diese Tasche habe ich Kunstleder, Wachstuch und Alcantara verwendet ......
ach ja ... und Carmens wunderschöner Taschengriff hat nun auch seine Bestimmung gefunden .....


 
 
 
Posted by Picasa

Freitag, 23. März 2012

Diese Tasche hat es mir angetan .....

Heute zeige ich Euch Mrs. Miller Nummer 2 .... 3 ..... 4 und 5 

Ihr merkt, dieser Tashenschnitt hat es mir echt angetan.

Man kann die Tassche wunderschön "betüddeln" und jedes Modell
sieht, je nachdem welche Materialien "Frau" verwendet wieder 
anders aus.






Dieses Modell ist mein derzeitiger Favorit .....
ich liebe diesen Stoff und die Puschelblumen (Huups) machen sich super dazu ....




hier ein wenig "Michael Miller-Art" auch wieder mit einer 
Puschelblume auf dem Verschlussriemen.....





Ach ja .... mit Wachstuch geht es natürlich auch ...... 
 


und dieses Modell ist ganz edel .....
Kunstlederkorpus und Alcantara-Klappe
bestickt mit einer Blüte aus JP's Garden .....
 
Posted by Picasa

Donnerstag, 22. März 2012

Mrs. Miller

Gestern bekam ich den Taschenschnitt "Mrs. Miller" und was soll ich sagen:

Ich bin total begeistert!!!

Diese Tascche hat genau die richtige Größe >  nicht zu klein und nicht zu groß .... einfach perfekt.

Das nächste Modell ist schon zugeschnitten .... und es werden wohl noch einige folgen .....



 
 
Posted by Picasa

Mittwoch, 21. März 2012

Dienstag, 20. März 2012

Kreativer Kinderfrühling bei uns in Aschbach

Am letzten Samstag veranstaltete unsere Kindergruppe "schwarzer Peter" einen kreativen Frühlings- Bastelnachmittag für Kinder und natürlich deren Eltern.



Man hatte mich gebeten ob ich auch etwas dazu beitragen könne, also habe ich einen großen Fädeltisch aufgebaut. Viele Perlen und Fädelzubehör haben mir meine lieben Mädels aus dem "Herz aus Glas" gestiftet. Vielen Dank Euch allen .... das war richtig toll von Euch und die Kinder waren soooo begeistert von den viiiielen bunten Perlen!.



An dem Mittag konnten die Kinder aus Naturmaterialien ein Ostergesteck selber basteln.
Es wurde gehämmert, geklebt, gebort, geflochten, gefilzt, mit Ton geformt und Perlenketten gefädelt, die dann auch zur Deko der Gestecke dienten.
Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der allen Teilnehmern sehr, sehr viel Spaß bereitet hat......



Hier nun ein paar Eindrücke der Veransataltung.

Vor der Veranstaltung


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Direkt nach dem Startschuss wurde mein Fädeltisch belagert ....
 
 
 


Mütter durften hämmern .....
 






erste Fädelergebnisse ...









 das Kuchenbuffet ..... hmmmm lecker ....

 Ingrid, die unermüdlich den ganzen Nachmittag mit den Kiddy's Filzeier machte ...








diese beiden Kleinen haben sooo selbstvergessen gefädelt ...


und die große Schwester auch ....


 mein Nesthäck'chen Clara brauchte zwischendurch natürlich eine Stärkung....


hihi ... mein ganzer Stolz ......
mein allerallererstes Tonwerk .....
ein Entenkopf ....



hier entsteht eine "Osterhexe" ....






.... die Osterhexe ist fertig .....


und ein bunter Vogel auch .....



ach ja ... manche Väter mussten natürlich auch 'ran ....




... und nach 3 Stunden Fädeln ....... war sie sooooo müüüüde ....


.... kurz vor Schluss viel Jana ein, dass sie unbedingt noch
ein Armband aus kleinen schwarzen Perlen fädeln wollte .....
also dannn mal los .....



... hier nun einige der fertigen Ostergestecke ....






.... nein, nein ....... das ist natürlich kein Ostergesteck ....
das ist meine Clara .....
sie hat sich ein wenig "aufhübschen" lassen ....



Posted by Picasa