Freitag, 22. Juni 2012

Lovely Waterlily

Ihr habt ja sicherlich schon gemerkt, wie sehr ich diese gehäkelten "Waterlily's" mag ....
gesehen habt ihr sie ja schon bei meinen Lampen

Damit die "Innendekoration" noch kompletter wird, gibt es nun auch das passende Kissen dazu ...... Größe 50x50  

 






Mittwoch, 20. Juni 2012

Holliday Bag

heute ist eine neue Reisetasche in meinen Laden gewandert .... 

Hier ist sie

"Holliday Bag" 

natürlich wie fast immer .... lustig bunt 





Freitag, 15. Juni 2012

....es werde Licht!

in meinem Geschäft gibt es seit gestern etwas Neues ...... 

nämlich

LAMPEN

schon lange wollte ich mich an Tischlampen heranwagen und gestern war es dann so weit .....

Lampenschirme mit Stoff bezogen, Häkelnadel geschwungen und Blüten gezaubert .... das Ganze dann noch mit Blättern und einer gehäkelten Blattbordüre verziert und

hier könnt ihr die fertigen Lampen sehen .....
 



Die folgende Lampe hat schon die Besitzerin gewechselt und ziert jetzt ein "Mädelszimmer"




Mittwoch, 13. Juni 2012

Flying Flowers

Nette hat wieder einmal gezaubert und ich durfte Probesticken. 

Diesmal hat sie Blumen, Schmetterlinge und Vögel "fliegen" lassen.

Die Dateien sind ruck-zuck gestickt und man kann gaaaanz schnell eine hübsche Deko herstellen.
Auch als Baumler, Brosche oder ... oder ..... es gibt wahnsinnig viele Ideen, was mit dieser bezaubernden Datei alles angestellt werden kann ....

Schaut mal auf Nette's Blog . Sie hat heute wunderschöne Designbeispiele rund um die Blume eingestellt.

Ich habe ein paar witzige  Blumentöpfe mit den Sachen aufgepeppt ......



kaufen könnt Ihr die Datei "Flying Flowers" ab sofort

So, nurn wünsche ich Euch viel Spaß beim Sticken

Mittwoch, 6. Juni 2012

oder doch lieber ganz BUNT????

nachdem ich Euch gestern meine schwarze Kroko-Tasche gezeigt habe gibt es heute mal wieder einen Farbflash ...... 

 Diese Tasche ist sooo groß ..... da passt der halbe Hausstand hinein .... 

Ich liebe so große Taschen .... glaube, ich muss mir selber auch so ein Teil mal nähen! 

Verwendet habe ich hier ganz viele verschiedene Stoffe und Wachstuch ( nein das Wachstuch und ich werden niemals wirklich richtige Freunde .... bis auf den beschichteten Stars-Stoff von Farbenmix, den liebe ich)

Bestickt habe ich die  Tasche mit "Captain Peppernose" 
 











und weil die Tasche so ungeheuer groß ist, dass man einen Kompass benötigt um Kleinteile zu finden, habe ich noch schnell eine kleine, passende Tasche für den Krims-Krams genäht

Dienstag, 5. Juni 2012

Black is beautyful .....

schon eine längere Zeit, hatte ich das schwarze Kunstleder in Krokodillederoptik in meinem Regal liegen ..... 

heute musste es dann endlich 'dran glauben ......

Mir schwebte eine schlichte, große, edle Tasche vor ..... nicht viel Schnick-Schnack aber dennoch mit dem gewissen "Etwas"

Kombiniert habe ich das schwarze "Krokodil" mit mittelgrauem Alcantara .... und damit die Tasche wirklich viel Stand bekommt, habe ich zwischen Aussen und Innentasche das dicke Decovill eingearbeitet ....

Für die Taschenhenkel musste auch wieder mein Krokodil herhalten .... und zwar ummantelt es ein dickes Tau .... geht wirklich recht easy ...... Tau in einen zur Hälfte geklappten Streifen legen und entlang der dicken Wulst mit dem Nähmaschinenfüßchen abnähen ....

Die Tasche ließ sich zwar insgesamt ein wenig störrisch nähen, aber ich finde der Aufwand hat sich gelohnt .....

Ich habe vor, in meinem Geschäft eine Abteilung "Black is beautyful"  einzurichten., denn es soll auch Damen geben, die nicht immer nur auf Bunt stehen ..... ich übrigens auch....ihr werdet es kaum glauben ..... aber manchmal muss auch bei mir die zeitlose Eleganz her .... 


Vorderseite mit aufgesetzter Kroko-Tasche

Alcantara und Stickerei .... ich liebe diese edle Kombination

die Rückseite .... schlicht und edel

in den Seiten verbergen sich noch Aussentaschen
Krokodil im Detail

Seitenansicht  
Stickerei im Detail ...... super edel sage ich da nur ....

So und da ich noch ein wenig Krokodil übrig habe, werde ich noch eine passende Geldbörse nähen .....

Freitag, 1. Juni 2012

da war doch noch was......

... habe ich doch tatsächlich vergessen euch eins meiner Banju Kissen zu zeigen ....

diesmal nicht nur als Platte gehäkelt zum Aufnähen, sondern als kompette Blüte ....

diese Banju's mag ich ja noch fast lieber als die andere Version ......  

In den Rand habe ich noch ein schmales Webband eingezogen ..... das klappt prima in einer Reihe, die aus Doppelstäbchen besteht .....