Montag, 30. September 2013

Meine "Jackie"

....nachdem ich letzte Woche Marions tolle Jackie in ihrem Blog gesehen habe, war für mich klar ....
so eine "Jackie" möchte ich auch haben!!!

Also ratz-fatz bei Farbenmix den Schnitt bestellt und schon sollte es losgehen ...

LOSGEHEN???

 .... Am Anfang jeder Jackie steht die STOFFAUSWAHL!!!

Oh Mädels, ich sage Euch .... das war eine schwere Geburt!

Ich habe gefühlte 15768..... Stoffkombis auf dem Zuschneidetisch drapiert ....  und als ich mir nach gefühlten Taaagen immer noch nicht schlüssig war, habe ich dann einfach wahllos zu Stoffen gegriffen und meine Jackie genäht .....


hier kommt dann nun meine Jacke .....

(achtung Bilderflut)




















also in grün-Tönen würde sie mir ja auch noch gefallen ......

ich glaube ich gehe mal wieder an mein Stoffregal .......
oh, dass kann dauern.... hihihi

Donnerstag, 26. September 2013

Taschenbaumler .....

..... Schlüsselanhänger ..... Gebamsel ......

oder wie immer frau es nennen will !

Diese großen 3D-Blüten mag ich so gerne und habe deshalb mal wieder ein paar davon gehäkelt ...... noch eine schöne selbstgedrehte Glasperle aufgezogen und fertig ......









Dienstag, 24. September 2013

neue Kulturtaschen....

ok .... es ist bekannt, dass ich sehr viiiil Kosmetikbeutel nähe .... kleine und etwas größere


ABER

heute musste mal wieder was Großes unter die Nähmaschine .....

mein Laden braucht nämlich unbedingt neue richtige "Kulturtaschen"
(also die Dinger in den man den Inhalt eines halben Badezimmerschrankes verstauen kann ....
na ja das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber in mein großes Modell kann Frau richtig viiiiiel hineinstopfen ..... und auch das kleiner Modell bietet noch richtig viel Platz)

 





 

Montag, 23. September 2013

Mug Rug's

Ich wollte auch ein paar "Tassenteppiche" haben ........

 also habe ich mir welche gemacht ......

 






Sonntag, 22. September 2013

Kürbis-Zeit

ok .... Halloween ist ja gar nicht mein Ding ....

aber Kürbisse schon ......

und da ich im Netz eine so wunderschöne, einfache Häkelanleiung gefunden habe, musste ich natürlich direkt ein paar dieser "Früchte" häkeln .....




wenn ich  euch nun angesteckt habe, dann findet ihr die Anleitung

Donnerstag, 19. September 2013

9 Quadrate .....

..... ergeben ein Kissen ..... 

kennt ihr das Buch "Häkeln im Quadrat " ..... 

.... Nein????

Ich kann es Euch nur wärmstens empfehlen ...... Ich finde dieses Buch ist ein "Muss" für alle begeisterten Granny-Häklerinnen .....

(nein, nein ..... ich bekomme keine Verkaufsprovision und bin auch nicht mit der Autorin verwandt oder verschwägert!)

9 unterschiedliche Granny's aus diesem Buch habe ich zu einer Kissenplatte zusammengfügt, das ganze dann mit einer schönen Borte umhäkelt und auf ein selbst genähtes Kissen montiert ......


Hach .... ich finde die Granny's sooo schön ...... 
ich bin mal wieder im Häkelwahn .... 
Ihr findet mich mit Nadel und Garn auf der Couch!!!!

Mittwoch, 18. September 2013

"Voll Krass"

 Mädels .......

 ab Morgen bekommt Ihr bei Marion eine wunderschöne
neue Stickdatei, die ich vorab schon einmal probesticken durfte....

Sie hat Ihr Angebot an Lesezeichen  erweitert.

Der Vorteil dieser neuen Datei ist, daß ihr direkt 3 unterschiedliche Lesezeichen in einem Stickdurchgang anfertigen könnt ..... das geht wirklich ratz-fatz

Natürlich könnt ihr die 3 Kandidaten auch einzeln im Rahmen asticken.

Ich habe meine Seitenmerker noch mit ein wenig Bling-Bling (Hot-Fix-Steinen) aufgepimpt






Die Stickdatei bekommt ihr HIER

Montag, 9. September 2013

....... und weil sie so schön ist ........

hier noch 2 "Maggie's", die ich heute genäht habe .......

hach ... ich liebe diesen Schnitt .....
 
No.1






No. 2
 



Das eBook bekommt ihr HIER

Montag, 2. September 2013

"Maggie"

Beate hat ein tolles neues Tasche-eBook erstellt, dass ich probenähen durfte ...


Ich finde diesen Schnitt sooo geniaaaal, dass ich direkt 2 Tashen genäht habe 

Modell 1 in blau - rot-Tönen mit Jeansklappe 















 Modell 2 im Love/Peace Look









das eBook bekommt Ihr HIER

Viel Spaß beim Nähen ..... aber den werdet Ihr bestimmt haben ......